Maschinenbau


Maschinenbau

Unsere Dienstleistung mit den hohen Ansprüchen des Handwerks zu verbinden ist für uns selbstverständlich.


Mit dem Einsatz von modernen 3D-Konstruktionswerkzeugen wie INVENTOR und SolidWorks können wir perfekte Fertigungsunterlagen nach den einschlägigen DIN- oder EN-Normen erstellen.


Bewegungs- und Ablaufsimulationen mit der Ausgabe von Videodateien erstellen wir für komplexe Vorrichtungen.


Die Auslegung der Konstruktion nach der Maschinenrichtlinie sowei die Bestätigung der CE Anforderungen führen wir mit großer Sorgfalt aus.


Ein großer Anteil im Sektor Maschinenbau wird von der Rohrleitungskonstruktion ausgefüllt. Der Einsatz aller gängigen Rohr Materialien von Stahl verzinkt über CuNiFe bis hin zu GFK Rohren ist uns bekannt. Die Koordinierung der Systeme, die mediengerechte Auslegung und Anordnung, sowie die passende Detailkonstruktion mit den auf den jeweiligen Fertigungsbetrieb zugeschnittenen Rohrisometrien beherrschen wir.


Kompatibilität zu unseren Kunden hat für uns von Anfang an höchste Priorität. Wir erstellen die Konstruktionen gemäß der Zeichnungs- und Fertigungsrichtlinien unserer Kunden. Datenbank gestützte Teile Definition sowie direkte Serverkomunikation mit unseren Kunden sind für uns gängige Praxis.



Zu unseren Leistungen gehören:

  • Auslegung von Systemen; Berechnung, Dimensionierung und Analyse
  • Detailkonstruktion mit entsprechender Zeichnungsherachie
  • Maschinenrichtlinie; CE Zeichen Zertifizierung, Gefährdungsbeurteilung und Dokumentation
  • Vorrichtungskonstruktion; Bauteile zur Unterstützung von Fertigungsabläufen
  • Simulation von Produktionsabläufen; Untersuchung der Machbarkeit für Produktion und Transport
  • Vorbereitungen für den 3D Druck mit Topografieoptimierungen



Filme zum Thema Maschinenbau gibt es hier:


Bilder zu unseren Leistungen aus der Rubrik Maschinenbau sind hier zu sehen (gestartet wird per Klick auf ein Bild):

Share by: